📦 Versandkostenfrei + 😍 Prämienartikel ab 200 €

Simson S51

Die Simson S51 ist ein weiteres beliebtes Modell, das von der ehemaligen DDR-Firma Simson produziert wurde. Die S51 wurde erstmals 1980 auf den Markt gebracht und blieb bis 1991 in Produktion. Es war ein robustes Motorrad, das für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden konnte.

Die Simson S51 hatte einen 50 ccm 2-Takt-Motor und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreichen. Sie war mit einer handgeschalteten 4-Gang-Getriebe ausgestattet und hatte eine Teleskopgabel an der Vorderachse und eine Schwinge an der Hinterachse. Die S51 hatte auch eine Trommelbremse vorne und eine hintere Scheibenbremse, was für ihre Zeit eine fortschrittliche Technologie war.

Die Simson S51 wurde von vielen Menschen als zuverlässiges und vielseitiges Motorrad geschätzt. Es war in der Lage, sowohl auf der Straße als auch im Gelände zu fahren, was es zu einem beliebten Fahrzeug für Wochenend-Ausflüge machte. Viele Menschen nutzten die S51 auch für den täglichen Arbeitsweg oder für den Transport von Waren und Materialien.

Obwohl die Produktion der Simson S51 in den frühen 1990er Jahren eingestellt wurde, ist sie immer noch bei vielen Menschen in Deutschland und anderen Ländern beliebt. Es gibt immer noch eine große Anzahl von S51-Besitzern, die ihre Motorräder liebevoll pflegen und warten und sogar noch neue Ersatzteile kaufen können, um ihre Maschinen in einwandfreiem Zustand zu halten. Die S51 hat auch eine treue Fangemeinde unter Sammlern und Motorrad-Enthusiasten, die die Geschichte und die Technologie dieses bemerkenswerten Motorrads schätzen.