Motor-Tuning für Simson
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Motorgehäuse ausfräsen langer 1. / 2. Gang passend für Simson
die Aussparung für das Kickstarterrad wird passend zum langen ersten Gang ausgefrästder Rumpf soll sauber sein, natürlich ohne jegliche Bauteile (Stifte und Schaltwalzenbolzen darf drin bleiben)Auf dem Foto ist vorher/nachher bei einer Bearbeitung auf 60x60 mit M6 Gewinde zu sehen.
Ablauf: Nach der Bestellung kann der Zylinder zu uns geschickt werden. Unsere Adresse findest du im „Impressum“. Nach dem Erhalt des Paketes beginnt die angegeben Bearbeitungszeit.
Zylinderkopf ausdrehen:
S60
Zylinderkopf ausdrehen f. 60-85ccm oder 63ccm bei S50
Diese Arbeit ist nötig, wenn ein bereits vorhandener Zylinderkopf auf ein größeres Maß ausgedreht werden soll.
Ausgenommen Fächerköpfe, dafür bitte 070009 wählen!
· Brennraumkontur wird mit modernster CNC-Technik eingedreht
· standardmäßig mit Zentrierbund
· Der Zentrierbund sorgt für eine optimierte Verbrennung.
· Nach dem Einbau MUSS die Quetschkannte überprüft werden und ggf. durch die Zylinderfußdichtung korrigiert werden.
Wird kein Zylinder mit eingeschickt, MUSS der Kolbendurchmesser bei „Bemerkungen“ angegeben werden!
Wunschmaße sind ebenfalls möglich, dazu muss jedoch zwingend der Zylinder mit eingeschickt werden, und eine genaue Zeichnung, oder ggf. eine DXF-Datei, für die Brennraumkontur beigelegt werden!
Nach der Bestellung muss der Zylinderkopf, mit oder ohne Zylinder, zu uns geschickt werden. Unsere Adresse findest du im „Impressum“.
Zylinderkopf ausdrehen:
S60
Zylinderkopf instandsetzen alle-Modelle
!ARTIKEL MIT ALTTEILABGABE!
Wurde der Zylinderkopf beschädigt, z. B. durch Fremdkörper, wird er hier wieder instandgesetzt.
Ausgenommen Fächerköpfe, dafür bitte 070009 wählen!
· Brennraumkontur wird mit modernster CNC-Technik eingedreht
· Die alte Brennraumgeometrie wird hiermit wieder hergestellt!
· standardmäßig mit Zentrierbund
· Der Zentrierbund sorgt für eine optimierte Verbrennung.
· Nach dem Einbau MUSS das Quetschmaß überprüft werden und ggf. durch die Zylinderfußdichtung korrigiert werden.
· Um das perfekte Quetschmaß zu ermitteln sollte der Zylinder ebenfalls eingeschickt werden!
Nach der Bestellung muss der Zylinderkopf, mit oder ohne Zylinder, zu uns geschickt werden. Unsere Adresse findest du im „Impressum“.
Durchmesser Motorgehäuse:
50,2
Motoren Unterbau Rumpf von Motoren aufspindeln aufbohren auf Wunschmaß (bitte Wunschmaß wählen)Lieferzeiten variieren je nach Auftragslage bis 4-5 Wochen! Bitte anfragen.
dieser Artikel wird benötigt, wenn es auf eine größere Laufbuchse als Original umbauen werden sollte
ausgeführt vom OTJ Präzisionstechnik mit CNC Maschinen in höchster Qualität damit wir höchstmögliche Qualität liefern können, werden bei uns sonst kostenpflichtige Zusatzarbeiten kostenfrei ausgeführt, sollten diese Fräsarbeiten nicht gewünscht werden, bitte es direkt bei der Bestellung im Kommentarfeld mitteilen: - Zylinderfuß plangefräst
- Planfläche zum Kurbelwellenlagergasse exakt ausgewinkelt
der Rumpf soll soweit möglich sauber sein, natürlich ohne jegliche Bauteile (Stifte und Schaltwalzenbolzen darf drin bleiben)
beide Hälften sollen nummerngleich sein
Bearbeitungstoleranz +-0,1mm
inkl. Entgraten und Kleben von Durchbrüchen!
Angaben vom Kunden sind nötig, um die Bearbeitung durchführen zu können: Zylinderbuchse Durchmesser / Zylinderbuchse Länge überstehend Zylinderfuß / Hublänge / wenn bekannt Angabe Zylinderhersteller und Bezeichnung. An sonst werden wir unsere Standardwerte aus Erfahrung heraus nehmen. In Sonderfälle kann da aber zu Probleme führen, wo wir aber keine Haftung übernehmen können.
Fächerkopf ausdrehen
Die Brennraumkontur wird hier nach Kundenwunsch (60-85ccm) oder Kundenzeichung, ggf. DXF-Datei, eingedreht.
· Brennraumkontur wird mit modernster CNC-Technik eingedreht
· standardmäßig mit Zentrierbund
· Der Zentrierbund sorgt für eine optimierte Verbrennung.
· Nach dem Einbau MUSS das Quetschmaß überprüft werden und ggf. durch die Zylinderfußdichtung korrigiert werden.
· Um das perfekte Quetschmaß zu ermitteln sollte der Zylinder ebenfalls eingeschickt werden!
Nach der Bestellung kann der Zylinder zu uns geschickt werden. Unsere Adresse findest du im „Impressum“.
Motorgehäuse Zuganker Stehbolzen Bohren + Gewinde schneiden
bohren und schneiden von Zugankergewinde im Motorgehäuse
nach dem Bohren werden eventuelle Durchbrüche von uns NICHT geklebt.Gewinde wird standardmäßig ca. 20mm geschnittenbitte Lochabstand angeben: z.B. 50x50mm / 55x55mm etc.bitte Gewinde angeben: M6 oder M8der Rumpf soll soweit möglich sauber sein, natürlich ohne jegliche Bauteile (Stifte und Schaltwalzenbolzen darf drin bleiben)Auf dem Foto ist vorher/nachher bei einer Bearbeitung auf 60x60 mit M6 Gewinde zu sehen.
Ablauf: Nach der Bestellung kann der Zylinder zu uns geschickt werden. Unsere Adresse findest du im „Impressum“. Nach dem Erhalt des Paketes beginnt die angegeben Bearbeitungszeit.