CNC Schaltwalze
Schaltwalze nadelgelagert verschraubt Umrüstkit ALU CNC S51
Nadelgelagerte Schaltwalze Umrüst-Set passend für Motoren M5x1 – M7x1 (S51, S53, S70, S83, KR51-2, SR50)
- Erhöht die Schaltperformance, auch bei originalen Motoren, maßgeblich und ist unverzichtbar im Rennsportbereich!
- Das Nadellager bewirkt eine Verminderung der Reibungswiderstände.
- Die Verschraubung sichert die Schaltwalze, der originale Sprengring, welcher sich gern aus seiner Nut löst, entfällt somit.
- Passend für Schaltwalzen 3-5 Gang, Ronge, MZA, ZT (bei anderen Herstellern kann es möglich sein, dass die Hülse angepasst werden muss)
- Jegliche Schaden durch unsachgemäße Montage, können wir keine Gewähleistung übernehmen. Schaltwaltze darf maximal 0,01-0,02mm Untermaß haben!
- Die Scheibe, welche zwischen Gehäuse und Bolzen sitzt, entfällt, da die Kontur bereits im Bolzen eingearbeitet ist!
- Gefertigt aus Hochfestem Flugzeugaluminium (EN AW 7075)
- Die Schaltwalze ist NICHT im Lieferumfang enthalten!
- Die Mutter kann mit dem originalen Sicherungsblech, oder mittels Schraubensicherung Hochfest Gesichert werden.
- Die Senkkopfschraube sollte mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werden.
- Der Originale Schaltwalzenbolzen muss aus dem Gehäuse gepresst werden, danach kann der neue Bolzen eingepresst werden.
(als Arbeitserleichterung kann das Gehäuse erwärmt und der Bolzen mittels Kältespray gekühlt werden, um die Temperaturdifferenz zu erhöhen.) - Das Nadellager wurde bereits in die Lagerbuchse gepresst, diese muss jedoch selbst in die Schaltwalze gepresst werden.
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Artikelnummer: | 013138 |
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Ausführung: | Racing |
Fahrzeughersteller: | Simson |
Fahrzeugmodell: | KR51/2, S51, S53, S70, S83, SR50 |
Material: | Aluminium |
Reihe: | S-Reihe |
Simson Modelle: | S51 |
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26. Februar 2022 07:26
Super Teil!
Habe es in meinen neuen Rumpfmotor verbaut. Bohrungen im Gehäuse natürlich ordentlich entgratet. Einbau ging schnell von der Hand, allerdings beim ausgleichen den Schaltwalzenspiels musste ich 0,7mm ausgleichen. Leider gibt es keine passenenden Ausgleichscheiben. Könnte bei der Herstellung des Bolzens berücksichtigt werden. Das Einpressen des Lagers in die Schaltwalze war ebenfalls kein Problem. Für die Montage wird noch Schraubenkleber mittelfest für die Senkschraube benötigt. Das Schalten am 5Gang Getrieben geht schön leicht und knackig von der Hand. Sehr zu empfehlen!