📦 Versandkostenfrei + 😍 Prämienartikel ab 200 €

Schaltwalze nadelgelagert verschraubt Umrüstkit ALU CNC S51
3
Schaltwalze nadelgelagert verschraubt Umrüstkit ALU CNC S51
Schaltwalze nadelgelagert verschraubt Umrüstkit ALU CNC S51
Schaltwalze nadelgelagert verschraubt Umrüstkit ALU CNC S51

CNC Schaltwalze

Schaltwalze nadelgelagert verschraubt Umrüstkit ALU CNC S51

29,45 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Nadelgelagerte Schaltwalze Umrüst-Set passend für Motoren M5x1 – M7x1 (S51, S53, S70, S83, KR51-2, SR50)

  • Erhöht die Schaltperformance, auch bei originalen Motoren, maßgeblich und ist unverzichtbar im Rennsportbereich!
  • Das Nadellager bewirkt eine Verminderung der Reibungswiderstände.
  • Die Verschraubung sichert die Schaltwalze, der originale Sprengring, welcher sich gern aus seiner Nut löst, entfällt somit.
  • Passend für Schaltwalzen 3-5 Gang, Ronge, MZA, ZT (bei anderen Herstellern kann es möglich sein, dass die Hülse angepasst werden muss)
  • Jegliche Schaden durch unsachgemäße Montage, können wir keine Gewähleistung übernehmen. Schaltwaltze darf maximal 0,01-0,02mm Untermaß haben!
  • Die Scheibe, welche zwischen Gehäuse und Bolzen sitzt, entfällt, da die Kontur bereits im Bolzen eingearbeitet ist!
  • Gefertigt aus Hochfestem Flugzeugaluminium (EN AW 7075)
  • Die Schaltwalze ist NICHT im Lieferumfang enthalten!
  • Die Mutter kann mit dem originalen Sicherungsblech, oder mittels Schraubensicherung Hochfest Gesichert werden.
  • Die Senkkopfschraube sollte mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werden.
  • Der Originale Schaltwalzenbolzen muss aus dem Gehäuse gepresst werden, danach kann der neue Bolzen eingepresst werden.
    (als Arbeitserleichterung kann das Gehäuse erwärmt und der Bolzen mittels Kältespray gekühlt werden, um die Temperaturdifferenz zu erhöhen.)
  • Das Nadellager wurde bereits in die Lagerbuchse gepresst, diese muss jedoch selbst in die Schaltwalze gepresst werden.
013138
wurde kopiert
Artikelnummer: 013138
Material: Aluminium
Reihe: S-Reihe
Simson Modelle: S51

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrung mit dem Produkt.


26. Februar 2022 08:26

Super Teil!

Habe es in meinen neuen Rumpfmotor verbaut. Bohrungen im Gehäuse natürlich ordentlich entgratet. Einbau ging schnell von der Hand, allerdings beim ausgleichen den Schaltwalzenspiels musste ich 0,7mm ausgleichen. Leider gibt es keine passenenden Ausgleichscheiben. Könnte bei der Herstellung des Bolzens berücksichtigt werden. Das Einpressen des Lagers in die Schaltwalze war ebenfalls kein Problem. Für die Montage wird noch Schraubenkleber mittelfest für die Senkschraube benötigt. Das Schalten am 5Gang Getrieben geht schön leicht und knackig von der Hand. Sehr zu empfehlen!

Fragen & Antworten

Auch geil!

Auch geil!

Verfügbar!
Motorgehäuse Unterbau M741-M743 natur Ø 50,1mm SR80 SR50 70ccm
Tipp
Verfügbar!
Motorgehäuse Unterbau M541-M543 natur Ø 46,1mm S51 KR51/2 SR50
Tipp
Verfügbar!
Motorgehäuse Unterbau M741-M743 natur Ø 50,1mm S70 S51 KR51/2 70ccm
Verfügbar!
Motorengehäuse aufbohren aufspindeln für M5xx / M7xx Motoren
Verfügbar!
Motorengehäuse aufbohren aufspindeln für M5xx / M7xx Motoren