Versandkostenfrei + Prämie ab 200 €

KingKong Tuningline Kolben 2-Ring S70 kpl. 45,50mm
4
KingKong Tuningline Kolben 2-Ring S70 kpl. 45,50mm
KingKong Tuningline Kolben 2-Ring S70 kpl. 45,50mm
KingKong Tuningline Kolben 2-Ring S70 kpl. 45,50mm
KingKong Tuningline Kolben 2-Ring S70 kpl. 45,50mm

KingKong Tuningline Kolben

KingKong Tuningline Kolben 2-Ring S70 kpl. 45,50mm

18,90 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

KingKong Tuningline Kolben mit 2x1,2 mm verchromte Trapezkolbenringe

ACHTUNG: den mitgelieferten Blechring bitte unter den 2. unterste Kolbenring (Kurbelwellenseite) einbauen, erst dann beide Kolbenringe montieren.

Wichtigste Infos zu den Kolben:

  • Die Kolben haben ein sehr hochwertiger Aluguß. Vergleich zum Massenhersteller wird hier nicht nur aus neue Aluminiumblöcke gearbeitet, die oft nicht mehr die Qualität haben. Es werden Altkolben mit Eingeschmolzen für die Erreichung der optimalen Siliziumgehalt. Dabei wird auf dem Qualität sehr geachtet.
  • Ovalität und Konzentrizität wird für normale Tuningzwecke und höhere Belastung angepasst!
  • Die Trapezringe sind extrem elastisch: man kann große Öffnungen damit Überbrücken. Außerdem ist der Gefahr für das Ringbruch extrem gering ( das gilt auch für die Montage :) ).
  • Die Verstiftung befindet sich beidseitig neben Auspuffauslass.
  • Die Kolben empfehlen wir bis Drehzahlen von ca. 10000U/Min.

Da diese Kolben nicht ausgesprochen für Rennfahrzeuge produziert wurden, haben sehr viele Vorteile, warum wir für Pendler und Vielfahrer sehr empfehlen würden:

  • Der Verbrauch vom Motor* und den Verschleiß ist bei diesem Kolben geringen.
  • Statt 2x2 mm dicke Stahlringe laufen hier 2x1,2 mm dünne verchromte Trapezringe!
  • Dadurch wird die Reibung deutlich reduziert. Was zu weniger Verschleiß und Verbrauch fürhrt.
  • Der Motor läuft mit diesen Kolben ruhiger und rasselt nicht.
  • Garantiert höhere Lebensdauer für den Kolben und Zylinder*.

Allgemeines zu den Kolben:

  • einseitiger Trapezring hat zahlreiche Vorteile gegenüber die herkömmliche Kolbenringe. Quelle (http://korihandbook.federalmogul.com/de/section_18.htm): "Verdichtungsring mit nur oberer schräger Flanke. Ermöglicht die schräge Flanke (Trapezwinkel 7°) bei radialer Ringbewegung eine Änderung des Axialspiels und vermindert somit das Ringstecken. Wegen seines asymmetrischen Querschnitts vertwistet der Ring im eingebauten Zustand in positiver Richtung. Ein einseitiger Trapezring wird in der ersten Nut von Pkw und Lkw Dieselmotoren eingesetzt, wenn ein Rechteckring bezüglich Ringstecken nicht mehr ausreicht. Ein weiteres Einsatzgebiet sind 2-Takt-Ottomotoren, z.B in Snowmobilen und Ultralight-Flugzeugen."
  • Gewichtsbeispiel S60 41,00 mm Kolben: 66,5 g, Bolzen:17,9 g, Ringe:3,7 g, Sprengringe:0,6 g
  • Der Kolben kann ohne weitere Änderung eingesetzt werden.

*bei gleicher Fahrweise, in Vergleich mit Standardkolben.

018053
wurde kopiert
Artikelnummer: 018053
Durchmesser Zylinderbohrung: 45,50
Fahrzeughersteller: Simson
Fahrzeugmodell: S51, S70, SR50
Line: Tuning Line
Model: Motor S51 S70 SR50 // M531, M541
Originalgetreu: Tuning

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrung mit dem Produkt.


Fragen & Antworten

Auch geil!

Auch geil!