Motor für Simson
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Zuganker Zylinderstehbolzen M6x126mm 8.8 verzinkt Motorbaureihe 500-700 S51 SR50 KR51/2
Gewinde gerolltHergestellt aus C45 vergütet.
Festigkeit von ca. 800N/mm2. Entspricht 8.8 Festigkeitsklasse.
Mutter M6x10 hoch Zuganker, Stehbolzen, Zylinderkopf 8.8 verzinkt Motorbaureihe 500-700 S51 SR50 KR51/2Hergestellt aus C45 vergütet.
Festigkeit von ca. 800N/mm2. Entspricht 8.8 Festigkeitsklasse.
12x18x0,1 Ausgleichsscheibe Distanzscheibe Anlaufscheibe (Schaltwalze) S51 SR50
Kommt unter die Schaltwalze, wir empfehlen auf ein Axialspiel von 0,1mm zu distanzieren.
Innendurchmesser: 12mm
Außendurchmesser: 18mm
Stärke 0,1mm
Industryqualität aus Federstahl
Wellendichtring Simmering 17x28x7 Viton FKM FPM Doppellippe
hervorragende Temperaturbeständigkeit
sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit
hohe chemische Resistenz
sauerstoffbeständig
ozonstabil
resistent gegen Öle, Fette sowie unpolare Medien
gute Gasdichte
elektrische Isolierfähigkeit
Wellendichtring Simmering 22x47x7 Viton FKM FPM Doppellippe
hervorragende Temperaturbeständigkeit
sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit
hohe chemische Resistenz
sauerstoffbeständig
ozonstabil
resistent gegen Öle, Fette sowie unpolare Medien
gute Gasdichte
elektrische Isolierfähigkeit
Sicherungsblech Kettenritzel S51 passt für Simson S51
aus Stahl
Sicherungsblech Primärritzel S51 passt für Simson S51
aus Stahlfür Primärritzel der Kupplung
Anlaufscheibe f. Kolben Kolbenbolzen alle Typen S51 S50 KR51 Schwalbe f. Simson
stärke 1,0mmaus Stahl, hochwertig
17x28x1,0 Ausgleichsscheibe Distanzscheibe Anlaufscheibe (Kupplungskorb) S51 SR50
Kommt unter den Kupplungskorb, wir empfehlen auf ein Axialspiel von 0,1-0,3mm zu distanzieren.
Innendurchmesser: 17mm
Außendurchmesser: 28mm
Stärke 1,0mm
Industryqualität
Sicherungsblech Kappe Kupplungskorb S51 passt für Simson S51
aus Stahlfür Kupplungsmitnehmer
Zugankermutter diebstahlsicher FAKE Mutter Zuganker M6 Racing alle Typen - vergütet 10.9 verzinkt
Ein MUSS für Hobbytuner, damit Ihr Geheimnis verborgen bleibt.
Dieses Spezialwerkzeug ist garantiert bei keiner Verkehrskontrolle vorhanden!
Hergestellt aus legiertem Vergütungsstahl (42CrMo4+QT) vergütet.
Festigkeit von ca. 1100N/mm2 entpsricht 10.9 Festigkeitsklasse.
Aus vollem Material CNC gedreht!
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Die galvanische Beschichtung erfolgt in Deutschland.
Zuganker Zylinderstehbolzen M6x130mm 8.8 verzinkt f. Motorbaureihe M52-M54 S50 KR51/1 SR4
Gewinde gerolltHergestellt aus C45 vergütet.
Festigkeit von ca. 800N/mm2. Entspricht 8.8 Festigkeitsklasse.
Wellendichtring Simmering 20x30x7 Viton FKM FPM Doppellippe
hervorragende Temperaturbeständigkeit
sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit
hohe chemische Resistenz
sauerstoffbeständig
ozonstabil
resistent gegen Öle, Fette sowie unpolare Medien
gute Gasdichte
elektrische Isolierfähigkeit
12x18x0,2 Ausgleichsscheibe Distanzscheibe Anlaufscheibe (Schaltwalze) S51 SR50
Kommt unter die Schaltwalze, wir empfehlen auf ein Axialspiel von 0,1mm zu distanzieren.
Innendurchmesser: 12mm
Außendurchmesser: 18mm
Stärke 0,2mm
Industryqualität aus Federstahl
SET Wellendichtring Simmering Viton FKM FPM Doppellippe S50 KR51/1 SR4-
Kpl. Set für das Revidieren / Instandsetzung die S50, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht Modelle
Bestehend aus:
20x30x7 (Kupplungsdeckel)
17x28x7 - 2 Stück (Dichtkappen)
22x47x7 - 2 Stück (Kurbelwelle)
hervorragende Temperaturbeständigkeit
sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit
hohe chemische Resistenz
sauerstoffbeständig
ozonstabil
resistent gegen Öle, Fette sowie unpolare Medien
gute Gasdichte
elektrische Isolierfähigkeit
FBj: ursprünglich japanische Hersteller, Herstellung in China
Zulieferer für Automobilindurstie
Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar
Ölablaßschraube Edelstahl m. Magnet - Gewinde M14x1,5 pssend für S51 Motor Typreihe M500, M700
Originaltreuer Nachbau!
Mit O-Ring geliefert, die passende Nut ist in der Schraube vorgesehen.
Hält extrem dicht.
Mit Neudym Supermagnet! Extra stark.
CNC gedreht aus Edelstahl
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Ölablaßschraube Edelstahl m. Magnet - Gewinde M18x1,5 pssend für S50 Motor
Originaltreuer Nachbau!
Mit O-Ring geliefert, die passende Nut ist in der Schraube vorgesehen.
Hält extrem dicht.
Mit Neudym Supermagnet! Extra stark.
CNC gedreht aus Edelstahl
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Verschlusskappe Kupplungsdeckel rot ALU m. Innensechskant passt S51 SR50 KR51/2
Lieferumfang 1 Stück
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium rot eloxiert
mit Einstich für O-Ring Dichtung an der Rückseite
O-Ring öl- und benzinbeständig inklusive
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
SET Aluminium Schrauben Motordeckel 10-teilig rot eloxiert S51
10-teilig (8xM6*35mm / 1xM6*30mm / 1xM6*8mm)
aus Aluminium
kaltgeschmiedet und hochfest
Oberfläche eloxiert
sehr kräftige, schöne Farben
DIN 912 / ISO 4762
Das Anzugsmoment vom Aluminiumschrauben muss berücksichtigt werden. Die meisten Aluschrauben werden in der Klasse 5.6 zugeordnet. Hierfür findet man im Fachliteratur ein Anzugsdrehmoment bei M6 Schrauben von ca. 4,8-5,9 Nm! Da diese Schrauben nur das Motordeckel festhalten sollen, empfehlen wir max 4Nm Drehmoment beim Festziehen zu verwenden.
CNC ALU Dichtkappe Abdeckkappe Abtriebswelle passend für S50 KR51/1 Schwalbe SR4-
passende Schrauben und Simmering optional erhältlich! Wähle diese Optional aus, an sonst ist der Lieferumfang nur die Dichtkappe aus Alu.
inkl. Ölnut, damit auch für die Kurbelwelle geeignet
Simmering gegen Herausrutschen gesichert. Es kommt die herkömmliche 17x28x7 Simmering rein.
ca. 45% leichter als original nur ca. 22 gramm
die Auflagefläche sehr plan, damit auch gut dichtend
gefertigt mit modernster CNC-Technik
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium natur
sehr edle Optik
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
CNC ALU mit O-Ring Dichtkappe Abdeckkappe Abtriebswelle passend für S51 S70 SR50 KR51/2
passende Schrauben und Simmering optional erhältlich! Wähle diese Optional aus, an sonst ist der Lieferumfang nur die Dichtkappe aus Alu.
inkl. O-Ring! Wechselbar. Kein Ärger mit der Papierdichtung mehr!
Kontur an S51 Gehäuse angepasst.
Simmering gegen Herausrutschen gesichert. Es kommt die herkömmliche 20x30x7 Simmering rein.
über 50% leichter als original nur ca. 15 gramm
die Auflagefläche sehr plan, damit auch gut dichtend.
gefertigt mit modernster CNC-Technik
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium natur
sehr edle Optik
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
30x42x0,5 Passscheibe Anlaufscheibe Ausgleichsscheibe (Dichtkappe) S51 S70 SR50
zur Dichtkappe (unter das Ritzel)
Innendurchmesser: 42mm
Außendurchmesser: 30mm
Stärke 0,5mm
Industryqualität
ersetzt die origniale Ausgleichsscheibe 32x42
auch für Motor/Getriebe MZ TS ES 150 125
CNC innerer Kupplungshebelwelle Welle zum Kupplungshebel nadelgelagert verstärkt gehärtet Racing M53/M54 Motor passend für S50 Schwalbe KR51/1
----In Deutschland hergestellt!-----
Die Welle ist mit einer Adapterscheibe ausgerüstet. Der original Hebel (NICHT im Lieferumfang erhalten! siehe Beispielfotos) können problemlos weiter verwendet und gefahren werden. Dabei bleibt das Originaloptik trotz eine technische Verbesserung erhalten. Optional können unser CNC Hebel auch verbaut werden, diese sind in alle 3 Ausführung kompatibel (013173 / 013174 / 013175).
Material Achse: Einsatzstahl vakuum einsatzgehärtet auf ca. 58-62HRC
Passend: jeglicher S50 / KR51/1 Motor M53 / M54
Extrem langlebig und wartungsarm
Spielfrei
Komplett Nadelgelagert
Mit Simmering Öl und Wassergeschützt
Kein Umbau der Motor erforderlich!**
Die Montage kann auch ohne das Spalten der Motor erfolgen!
Die Verwendung vom original Feder bleibt erhalten
Gefertigt in Freital, ein Fabrikat der Firma OTJ Präzisionstechnik
Nadelgelagerte Schaltwalze Umrüst-Set passend für Motoren M5x1 – M7x1 (S51, S53, S70, S83, KR51-2, SR50)
Erhöht die Schaltperformance, auch bei originalen Motoren, maßgeblich und ist unverzichtbar im Rennsportbereich!
Das Nadellager bewirkt eine Verminderung der Reibungswiderstände.
Die Verschraubung sichert die Schaltwalze, der originale Sprengring, welcher sich gern aus seiner Nut löst, entfällt somit.
Passend für Schaltwalzen 3-5 Gang, Ronge, MZA, ZT (bei anderen Herstellern kann es möglich sein, dass die Hülse angepasst werden muss)
Jegliche Schaden durch unsachgemäße Montage, können wir keine Gewähleistung übernehmen. Schaltwaltze darf maximal 0,01-0,02mm Untermaß haben!
Die Scheibe, welche zwischen Gehäuse und Bolzen sitzt, entfällt, da die Kontur bereits im Bolzen eingearbeitet ist!
Gefertigt aus Hochfestem Flugzeugaluminium (EN AW 7075)
Die Schaltwalze ist NICHT im Lieferumfang enthalten!
Die Mutter kann mit dem originalen Sicherungsblech, oder mittels Schraubensicherung Hochfest Gesichert werden.
Die Senkkopfschraube sollte mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werden.
Der Originale Schaltwalzenbolzen muss aus dem Gehäuse gepresst werden, danach kann der neue Bolzen eingepresst werden.(als Arbeitserleichterung kann das Gehäuse erwärmt und der Bolzen mittels Kältespray gekühlt werden, um die Temperaturdifferenz zu erhöhen.)
Das Nadellager wurde bereits in die Lagerbuchse gepresst, diese muss jedoch selbst in die Schaltwalze gepresst werden.
Für den fehlerfreien Einbau liegt eine ausführliche Montageanleitung bei.
Druckstange Druckstück für Kupplung RACING passt für S51
Hergestellt aus Silberstahl, 1.2210 (115CrV3).
auf Maximalhärte von 60+4HRC gehärtet
Durchmesser 5mm, Länge 70mm
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Die Teile werden beim Härten trotz modernstes Verfahren verzogen. Deswegen sind alle Teile von uns geprüft, dass diese gängig in der Kupplungswelle rutschen können.
Für den Rennsport geeignet!