Schaltung für Simson
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Nadelgelagerte Schaltwalze Umrüst-Set passend für Motoren M5x1 – M7x1 (S51, S53, S70, S83, KR51-2, SR50)
Erhöht die Schaltperformance, auch bei originalen Motoren, maßgeblich und ist unverzichtbar im Rennsportbereich!
Das Nadellager bewirkt eine Verminderung der Reibungswiderstände.
Die Verschraubung sichert die Schaltwalze, der originale Sprengring, welcher sich gern aus seiner Nut löst, entfällt somit.
Passend für Schaltwalzen 3-5 Gang, Ronge, MZA, ZT (bei anderen Herstellern kann es möglich sein, dass die Hülse angepasst werden muss)
Jegliche Schaden durch unsachgemäße Montage, können wir keine Gewähleistung übernehmen. Schaltwaltze darf maximal 0,01-0,02mm Untermaß haben!
Die Scheibe, welche zwischen Gehäuse und Bolzen sitzt, entfällt, da die Kontur bereits im Bolzen eingearbeitet ist!
Gefertigt aus Hochfestem Flugzeugaluminium (EN AW 7075)
Die Schaltwalze ist NICHT im Lieferumfang enthalten!
Die Mutter kann mit dem originalen Sicherungsblech, oder mittels Schraubensicherung Hochfest Gesichert werden.
Die Senkkopfschraube sollte mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werden.
Der Originale Schaltwalzenbolzen muss aus dem Gehäuse gepresst werden, danach kann der neue Bolzen eingepresst werden.(als Arbeitserleichterung kann das Gehäuse erwärmt und der Bolzen mittels Kältespray gekühlt werden, um die Temperaturdifferenz zu erhöhen.)
Das Nadellager wurde bereits in die Lagerbuchse gepresst, diese muss jedoch selbst in die Schaltwalze gepresst werden.
Für den fehlerfreien Einbau liegt eine ausführliche Montageanleitung bei.