Räder einspeichen für Simson
Filter
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Reifenmontage:
Nur Abziehen
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TL Tubeless Reifen:
/ Kein TL Reifen
Hier können Sie unsere Werkstattleistungen im Bereich Simson Reifendienst in Anspruch nehmen:
Einbauposition Hinten oder Vorne bitte per Nachricht nach der Bestellung, oder direkt im Kommentar bei der Bestellung durchgeben!
Die Montage erfolgt mittels Reifenmontiermaschine.
Das Risiko auf einer Beschädigung der Felge kann damit minimiert werden.
Beim Abziehen der Reifen kann das Felgenring mehr oder weniger beschädigt werden. Dafür können wir leider keine Garantie geben.
Teile die erneuert werden müssen, sollten mit eingeschickt oder gleichzeitig mit der Bestellung im Webshop bei uns bestellt werden.
Alle Arbeiten werden in höchster Qualität ausgeführt.
Beim Einschicken von minderwertigen Neuteile, behalten wir es uns vor, das Einbau zu verweigern oder den Mehraufwand in Rechnung zu stellen. Der Kunde wird in diesem Fall vorab informiert!
Bei individuelle Anfragen bitte uns vorab anschreiben.
Für die Montage vom TL Reifen, verlangen wir einen Aufpreis, weil diese Reifen deutlich langsamer zu montieren gehen! Woher weißt ihr ob es ein TL Reife ist? Schaut ihr bei uns einfach in der Artikelbezeichnung, oder fragt uns per E-Mail an.
Die Altreifen werden bei uns nicht entsorgt, diese werden direkt am Kunden zurückgeschickt oder zurückgegeben.
Aus- und einspeichen:
Ohne einspeichen
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Radlager wechseln:
Ohne Radlager wechseln
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Radnabe:
Trommelbremse S51/S50
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Zentrieren:
Ohne zentrieren
Hier können Sie unsere Werkstattleistungen im Bereich Simson Speichenrad in Anspruch nehmen:
Achtung: Falls ein Speichenrad komplett aus Neuteile bestellt werden sollte, bitte dafür unsere andere Konfigurators nutzen ---> Kategorie "SPEIRAD Konfigurator"
Alle Teile müssen sauber eingeschickt werden. (Verklebte 2 Teilige SB Naben können nur unmontiert verwendet werden)
Teile die erneuert werden müssen, sollten mit eingeschickt oder gleichzeitig mit der Bestellung im Webshop bei uns bestellt werden.
Ausspeichen erfolgt NICHT störungsfrei, die alte Speichen werden ausgeschnitten.
Zentrieren erfolgt mit dem Toleranzen: Seitenschlag unter 1mm, Höhenschlag unter 1,5mm (Werksangaben Simson sind hier 1,5mm bzw. 2,0mm)
Das Einpressen der Radlager in der Radnabe erfolgt über einen speziellen Pressvorrichtung um spannunsfrei montieren zu können.
Alle Arbeiten werden in höchster Qualität ausgeführt.
Beim Einschicken von minderwertigen Neuteile, behalten wir es uns vor, das Einbau zu verweigern oder den Mehraufwand in Rechnung zu stellen. Der Kunde wird in diesem Fall vorab informiert!
Bei individuelle Anfragen bitte uns vorab anschreiben.
Beim Radlagerwechsel darf die Nabe nicht bereits verbaut sein, sonst ist ein Wechsel nicht möglich.
Auswahl vom Radnabe:
Trommelbremse S51/S50: jegliche Standard Trommelbremsen von S51 S50 KR51 etc.
SB-Nabe original / SR2: original Scheibenbremse-Nabe, oder jegliche Nachbau, was identisch ist (MZA / ZT). ACHTUNG: die Zentrierung erfolgt für original bzw. SWH Telegabel!!! Außerdem jegliche Simson Radnabe was assymetrisch eingespeicht werden muss wie SR2
SB-Nabe fremd auf Maß / TB 2,5/3,0 Felge außermittig: alle mögliche Nachbau- und Fremdradnaben, welche kein original Maß haben. Zum Beispiel: Ronga Radnabe vorn für Suzuki RG 80 Gabel, oder Ronge Radnabe für SB hinten. Diese Räder werden speziell auf Maß zentriert damit diese mittig laufen! Auch die MZ, JAWA etc. Radnaben gehören hier dazu.Außerdem alle Felgen 2,5er oder 3,0er welche mit Trommelbremse außermittig (Hinterrad zum Beispiel) gespeicht werden müssen.2-Teilige Nachbau SB Radnaben (z.B. MZA o. ZT) müssen unverschraubt sein und die zu verschraubende Stahlplatte muss ggf. für unsere M4 Speichen aufgebohrt werden (4mm). Bitte vorm einschicken prüfen, da sonst diese Radnaben nicht verwendet werden können.