MVT Innenrotorzündung Premium für Simson S51 SR50 KR51/2
Gegensatz zur jeglichen Behauptungen, gibt es nach dem aktuellen Stand keine veränderte MVT Anlagen auf dem Markt. Jegliche Markenzeichen und Tuningversionen vom XY sind reine Marketingsache, das Steuerteil und die Komponenten sind Baugleich und identisch. Dafür haben wir testweise auch Zündungen von anderen Anbieter eingekauft und diese ausführlich mit Prüfingenieure getestet. Das Ergebnis hat es bestätigt, was der MVT Importeur auch uns mitgeteilt hatte: diese MVT Zündungen sind alle gleich, die einzelne Firmen möchten aber unter unsere Markenname diese Zündungen verkaufen und als was besonderes darstellen. Leider ist das nicht der Fall. Die Zündkurve ist exakt das gleiche. Warum wir es so offen kommunizieren? Es ist eigentlich Schade dass man so suggiert: bitte kaufe teurer bei mir, da es was besonderes ist. Nein, das ist leider nicht der Fall und im Schutz unser Kundschaft können wir dieses Info nicht enthalten.
Wir empfehlen mit voller Überzeugung trotz dass wir MVT vertreiben: VAPE, Ignitec oder Selettra Zündungen einzubauen.
Nun die Beschreibung vom MVT:
Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Innenrotorzündanlagen, welche meist nur für den Rennsport konzipiert sind, hat der spanische Hersteller MVT eine Licht-/ Ladespule integriert. Das bedeutet, diese Zündanlage kann die originale Zündung vollständig ersetzen und die ganze Bordelektronik mit Strom versorgen. Durch den leichten Innenrotor ist der Motor deutlich agiler, hängt viel besser am Gas und das Standgas ist sehr stabil. Ein leichter Innenrotor ist bei einem 2-Takt Motor dem schweren Originalrotor stark überlegen und liefert beste Performance bei absoluter Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Die MVT Premium hat eine analoge CDI mit linearer Zündkurve und ist damit bestens geeignet für originale oder getunte Motoren bis 15.ooo U/min.
Für Fahrzeuge mit getunten Motoren bieten wir eine digitale Variante mit Zündzeitpunktverstellung an.
- Lichtspule und Ladespule vorhanden (damit genug licht + Batterieladen möglich)
- Lichtleistung: 55W
- Zündspannung: 42.000 Volt bei 8000 U/min
- max. Drehzahl: 22.000 U/min
Lieferumfang:Zündspule mit intergrierter CDI, Rotor, Stator, Grundplatte, Befestigungsmaterial
In der überarbeiteten Version 2.0 wurden CDI und Zündspule in einem Bauteil vereint, so dass weniger Platzbedarf nötig und Kabelsalat reduziert wird. Ein weiterer Pluspunkt ist die neue einheitliche OT Einstellung die nun bei der Inbetriebnahme standardmäßig Strich auf Strich erfolgt. Eine automatische Verstellung muss nicht mehr kompensiert oder berücksichtigt werden.
Optional zu bestellen:
- Kabelbaum / 014140
- Regler/Gleichrichter / 014141
- Blinkgeber / 014142