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Motor für Simson
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383 Produkte
O-Ring 18x2 NBR Ölablassschraube S50 & Verschlussschraube Kupplungsdeckel(M500/M700)
1,90 €
Sofortversand
SET Wellendichtring LYO Motor Doppellippe f. Simson M531 M541 M741 S51 S50 S70
Ab
2,90 €
Sofortversand
Die Motoren der Simson gelten noch heute als haltbar, langlebig und äußerst robust. Trotz technischer Neuerungen und der Nutzung moderner Materialien hat sich an der bewährten Technik wenig geändert. In unserem Online-Shop von sachsenmoped.de findest du neben Originalersatzteilen auch verbesserte Varianten und Modifikationen, um deinen Simson Motor optimal zu warten und auf den neusten Stand zu bringen. Präzise Bearbeitung und die Auswahl hochwertiger Werkstoffe sowie Legierungen gewährleisten dir einfache Montage, machen deinen Motor haltbar und holen ein Maximum an Leistung aus deiner Simson heraus.
Wie alle Komponenten in unserem Shop, sind auch unsere Motoren und Motorteile von hervorragender Qualität, geprüft und für einwandfrei befunden. Bei uns findest du die passenden Rumpfmotoren und Ersatzteile, um deine Simson wieder fit zu machen.
Die Wartungsintervalle der Simson Motoren unterscheiden sich und hängen in besonderem Maße von der Nutzung ab. Sicher sind regelmäßige Öl- und Zündkerzenwechsel förderlich für die Haltbarkeit deines Motors. Inwiefern Lager, Pleuel oder Simmerringe zu tauschen sind, kommt jedoch in erster Linie auf deine Fahrweise und die Art und Weise an, wie du deinen Motor behandelst.
Achte in erster Linie der Umwelt und deiner Hofeinfahrt zuliebe darauf, dass kein Öl auf oder in den Boden gelangt. Versuche die undichte Stelle ausfindig zu machen. Da bei Zweitaktern die Ölwanne entfällt, ist diese typische Stelle für Undichtigkeit bereits ausgeschlossen. Häufig sind es Simmerringe, undichte Schläuche oder die Dichtungen am Kupplungsdeckel, die Probleme bereiten.
Bei einem Zweitaktmotor bewegt sich der Kolben nach unten, wodurch neues Gemisch angesaugt wird. Bei der Aufwärtsbewegung verschließt der Kolben den Einlass und das Gemisch wird komprimiert, um am oberen Totpunkt entzündet zu werden. Der Kolben wird durch die Explosion zum unteren Totpunkt befördert und gibt den Auslass frei, damit die Abgase ausströmen können.