😍 Tiefpreisgarantie 📩 Versandkostenfrei ab 200 €

AKF

Die Geschichte der Simson-Fahrzeuge ist eine komplexe Angelegenheit, die mehrere EigentĂŒmer- und Firmenwechsel umfasst. Die Marke Simson war in der DDR sehr bekannt und verbreitet, bis die Produktion in den 1990er Jahren eingestellt wurde. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die Produktion von Simson-Fahrzeugen unter dem neuen EigentĂŒmer weitergefĂŒhrt, aber im Jahr 2003 schließlich eingestellt.

Die Marke und die Rechte an den Simson-Fahrzeugen gingen dann an die Firma AKF ĂŒber, die heute einer der wichtigsten Anlaufstellen fĂŒr Simson-Tuning-Teile und -Zubehör ist. AKF hat eine lange Tradition im Bereich der Simson-Fahrzeuge und hat sich in den letzten Jahren als einer der fĂŒhrenden Anbieter von Tuning-Teilen und -Zubehör etabliert.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass AKF nicht der ursprĂŒngliche Hersteller der Simson-Fahrzeuge ist, sondern lediglich die Rechte an der Marke besitzt und eine breite Palette von Tuning-Teilen und -Zubehör fĂŒr diese Fahrzeuge anbietet. Trotzdem ist AKF eine wichtige Anlaufstelle fĂŒr Simson-Fahrer und Enthusiasten, die hochwertige Teile und Zubehör fĂŒr ihre Fahrzeuge suchen.