📦 Versandkostenfrei + 😍 Prämienartikel ab 200 €

Simson in Ungarn

Obwohl Simson in der DDR gegründet wurde und hauptsächlich für den heimischen Markt produzierte, gab es auch Exporte in andere Länder, einschließlich Ungarn. In Ungarn erfreuten sich Simson-Motorräder und -Mopeds einer gewissen Beliebtheit, insbesondere während der kommunistischen Ära. Da die Fahrzeuge für ihre Zuverlässigkeit, Einfachheit und Langlebigkeit bekannt waren, wurden sie häufig für den täglichen Gebrauch und für die Beförderung auf kurzen Strecken eingesetzt.

Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und der politischen Veränderungen in Osteuropa, einschließlich Ungarn, nahm die Beliebtheit der Simson-Fahrzeuge ab, da der Zugang zu westlichen Fahrzeugen und Marken für die Verbraucher einfacher wurde. Dennoch gibt es in Ungarn immer noch Liebhaber und Sammler von Simson-Motorrädern und -Mopeds, die diese klassischen Fahrzeuge erhalten und restaurieren.