📦 Versandkostenfrei + 😍 Prämienartikel ab 200 €

Welche Simson-Modelle gibt es?

Simson ist eine Marke für Mopeds und Motorräder, die von verschiedenen Modellen und Varianten in ihrer Geschichte produziert wurden. Hier sind einige der bekanntesten Modelle:

  1. Simson Schwalbe: Die Schwalbe ist das bekannteste Modell von Simson und wurde von 1964 bis 1986 produziert. Es war ein kleines Moped mit einem 50ccm-Motor und einem charakteristischen Design.

  2. Simson S50: Der S50 ist ein Moped, das von 1975 bis 1991 produziert wurde. Es hatte einen 50ccm-Motor und eine Vielzahl von Varianten, darunter den S51 und den S53.

  3. Simson S70: Der S70 war ein größeres Moped, das von 1980 bis 1991 produziert wurde. Er hatte einen 70ccm-Motor und war auch als Enduro-Version erhältlich.

  4. Simson KR51: Der KR51 war ein kleineres Moped, das von 1955 bis 1964 produziert wurde. Es hatte einen 50ccm-Motor und war in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter der KR51/1 und der KR51/2.

  5. Simson Star: Der Star war ein kleines Moped, das von 1963 bis 1970 produziert wurde. Er hatte einen 50ccm-Motor und war in verschiedenen Varianten erhältlich.

  6. Simson Habicht: Der Habicht war ein kleines Motorrad, das von 1964 bis 1974 produziert wurde. Er hatte einen 50ccm-Motor und war als Sportversion erhältlich.

  7. Simson Sperber: Der Sperber war ein größeres Motorrad, das von 1964 bis 1974 produziert wurde. Er hatte einen 50ccm-Motor und war als Enduro-Version erhältlich.

  8. Simson AWO: Die AWO war ein Motorrad, das von 1950 bis 1957 produziert wurde. Sie hatte einen 250ccm-Motor und war in verschiedenen Varianten erhältlich.

Es gibt noch viele weitere Modelle und Varianten von Simson-Fahrzeugen, aber dies sind einige der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Modelle.

Liste aller 30 Simson-Modelle:

  1. Simson AWO
  2. Simson Habicht
  3. Simson Sperber
  4. Simson S50
  5. Simson S51
  6. Simson S53
  7. Simson S70
  8. Simson SR50
  9. Simson SR80
  10. Simson KR50
  11. Simson KR51
  12. Simson Schwalbe
  13. Simson Star
  14. Simson Spatz
  15. Simson Suhl
  16. Simson Duo
  17. Simson Mofa
  18. Simson Moped
  19. Simson Roller
  20. Simson Supra
  21. Simson Enduro
  22. Simson Cross
  23. Simson Rennsport
  24. Simson Trophy
  25. Simson RS
  26. Simson KR 500
  27. Simson Schikra
  28. Simson Sprint
  29. Simson Luxus
  30. Simson Sport

Bitte beachten Sie, dass dies nur eine Auswahl von Modellen ist und dass es möglicherweise weitere Varianten oder Sondermodelle gibt, die nicht auf dieser Liste stehen.