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Speichensatz Speichen 36 Stück M3,5x143,5mm Edelstahl Schwarz passend für alle Typen
Ersetzt die Speichen EINES Speichenrades, für beide Räder werden 72 Stück (2 Sets) benötigt.
Lieferumfang: 36 Speichen
Material: Edelstahl (rostfrei)
Farbe: Schwarz
Spezielle elektrophoretische Beschichtung, sehr langlebig.
Passend zu allen M3,5 Speichennippel in unserem Shop!
Länge passend für Trommelbremse mit 16 Zoll Felgenring.
Achtung! Speichennippel anderer Hersteller, auch wenn diese mit M3,5 angegeben sind, sind nicht zwangsweise auch passend zu diesen Speichen, da Unterschiede in der Herstellung nicht ausgeschlossen werden können.
Tipp
Auspuffkrümmer verchromt 28 mm / 25 mm / 380 mm passt für S51 S50
Außendurchmesser: 28 mm (damit original Optik und volle Kompatibilität);
Innendurchmesser: 25 mm (wie Original)
Länge: Originallänge von ca. 380 mm
Ein Markenprodukt von GerMoto Exhaust System.
Vor dem Verchromen werden die Krümmer geschliffen, die Oberflächenqualität ist ein Traum.
Original Biegewinkel - der Auspuff steht wieder so wie in der DDR.
Aus nahtlosem Präzisionsstahlrohr gefertigt (bekanntlich alle andere Fabrikate verwenden günstiges geschweißtes Rohr).
Alle Kanten präzise entgratet.
Nachhaltig verchromt in Top Qualität.
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Speichensatz verstärkt m. M4 Nippel 3,5x143,5mm Edelstahl passt für S51 S50 Schwalbe KR51
Dicke Ausführung.
Die Speichen sind gegenüber die original Speichen dicker, statt 3,0mm sind diese 3,5mm dick.
Auch die Nippel sind verstärkt! Statt M3,5 ist hier ein M4 Gewinde gerollt und die Schlüsselweite ist auch auf 5,5mm geändert (statt SW5). --> diese Änderung hat ggü. verstärkte Speichen mit M3,5 Gewinde eine enorme Vorteil!
Die M4 Nippel brauchen ca. 7mm Felgenloch. Dieser vor dem Kauf prüfen. Alle unsere Felgenringe sind kompatibel mit den verstärkte Speichen ( die originale DDR Felgenringe haben meist nicht kompatibel!).
für die Reparatur für einen Satz (1 Stück) Felge. 36 Speichen und 36 Nippel. Die Speichen sind aus Edelstahl (rostfrei!!), die Nippel sind aus Messing und verchromt, rosten also auch nicht!
Speichen M4x143,5mm für 16Zoll Felge
SET Wellendichtring Simmering Viton FKM FPM Doppellippe S50 KR51/1 SR4-
Kpl. Set für das Revidieren / Instandsetzung die S50, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht Modelle
Bestehend aus:
20x30x7 (Kupplungsdeckel)
17x28x7 - 2 Stück (Dichtkappen)
22x47x7 - 2 Stück (Kurbelwelle)
hervorragende Temperaturbeständigkeit
sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit
hohe chemische Resistenz
sauerstoffbeständig
ozonstabil
resistent gegen Öle, Fette sowie unpolare Medien
gute Gasdichte
elektrische Isolierfähigkeit
SET Aluminium Schrauben Motordeckel 10-teilig rot eloxiert S51
10-teilig (8xM6*35mm / 1xM6*30mm / 1xM6*8mm)
aus Aluminium
kaltgeschmiedet und hochfest
Oberfläche eloxiert
sehr kräftige, schöne Farben
DIN 912 / ISO 4762
Das Anzugsmoment vom Aluminiumschrauben muss berücksichtigt werden. Die meisten Aluschrauben werden in der Klasse 5.6 zugeordnet. Hierfür findet man im Fachliteratur ein Anzugsdrehmoment bei M6 Schrauben von ca. 4,8-5,9 Nm! Da diese Schrauben nur das Motordeckel festhalten sollen, empfehlen wir max 4Nm Drehmoment beim Festziehen zu verwenden.
Speichensatz Speichen M4x159,5mm Edelstahl 17 Zoll passend für alle Typen
Ersetzt die Speichen EINES Speichenrades, für die original oder nachbau Nabe für die Trommelbremse.
Lieferumfang: 36 Speichen
Material: Edelstahl (rostfrei)
Speichendicke: 3,5mm (9G)
Farbe: Edelstahl
Passend zu allen M4 Speichennippel in unserem Shop!
Länge passend für Trommelbremse Radnabe mit 17 Zoll Felgenring von uns.
Achtung! Speichennippel anderer Hersteller, auch wenn diese mit M4 angegeben sind, sind nicht zwangsweise auch passend zu diesen Speichen, da Unterschiede in der Herstellung nicht ausgeschlossen werden können.
Radnabe Nabe VERSTÄRKT mit Lager S50, S51, S70, KR51
n Deutschland bei SPEIRAD profesionell und kpl. montiert
2x Radlager inkl. verstärkte Hülse (siehe Foto) und Sicherungsring
unsere Nabe hat alle Menge an Vorteile ggü. herkömmlich montierte Radnaben auf dem Markt
einbaufertig Verbaut mit einer verstärken Hülse von OTJ Präzisionstechnik:
entwickelt für "Speirad" damit die Radlager noch länger halten
CNC gefertigt aus Vollmaterial! Hochwertig verzinkt.
die Länge von 50 mm stellt sicher, dass trotz ein Verschleiß, lange Lebenszeit gewährleistet ist
Außen- und Innendurchmesser ist so optimiert, dass die Hülse möglichst auf große Fläche am inneren Ring der Kugellager aufliegt. Dabei werden die Presskräfte reduziert!
wegen des präzisen inneren Durchmesser ist ein seitliches Wegrutschen der Hülse verhindert
durch den Absatz in der Mitte wird das Gewicht des Teiles optimiert
ersetzt den originalen Radnabenhülse, keine Umbau nötig
die Probleme mit den ständig kaputten Radlager werden mit der Hülse deutlich reduziert
Tipp
Auspuffkrümmer verchromt 28 mm / 26 mm / 380 mm passt für S51 S70 Enduro
Auch AOA 0,5 genannt
Außendurchmesser: 28 mm (damit original Optik und volle Kompatibilität)
Innendurchmesser: 26 mm (ggü. 25 mm vom normaler Krümmer, ca. 8 % mehr Durchlass)
Länge: Originallänge von ca. 380 mm
Ein Markenprodukt von GerMoto Exhaust System.
Original Biegewinkel - der Auspuff steht wieder so wie in der DDR.
Aus nahtlosem Präzisionsstahlrohr gefertigt (bekanntlich alle andere Fabrikate verwenden günstiges geschweißtes Rohr).
Alle Kanten präzise entgratet.
Nachhaltig verchromt in Top Qualität.
Die Oberfläche ist rauer als bei unserem anderem Krümmer! Qualitativ aber gleichwertig.
Radnabe Nabe VERSTÄRKT neue Ausführung silber lackiert mit Lager S50, S51, S70, KR51
în Deutschland bei SPEIRAD professionell und kpl. montiert
2x Radlager inkl. verstärkte Hülse (siehe Foto) und Sicherungsring
unsere Nabe hat alle Menge an Vorteile ggü. herkömmlich montierte Radnaben auf dem Markt
einbaufertig
Verbaut mit einer verstärken Hülse von OTJ Präzisionstechnik:
entwickelt für "Speirad" damit die Radlager noch länger halten
CNC gefertigt aus Vollmaterial! Hochwertig verzinkt.
die Länge von 50mm stellt sicher, dass trotz ein Verschleiß, lange Lebenszeit gewährleistet ist
Außen- und Innendurchmesser ist so optimiert, dass die Hülse möglichst auf große Fläche am inneren Ring der Kugellager aufliegt. Dabei werden die Presskräfte reduziert!
wegen des präzisen inneren Durchmesser ist ein seitliches Wegrutschen der Hülse verhindert
durch den Absatz in der Mitte wird das Gewicht des Teiles optimiert
ersetzt den originalen Radnabenhülse, keine Umbau nötig
die Probleme mit den ständig kaputten Radlager werden mit der Hülse deutlich reduziert
CNC ALU Dichtkappe Abdeckkappe Abtriebswelle passend für S50 KR51/1 Schwalbe SR4-
passende Schrauben und Simmering optional erhältlich! Wähle diese Optional aus, an sonst ist der Lieferumfang nur die Dichtkappe aus Alu.
inkl. Ölnut, damit auch für die Kurbelwelle geeignet
Simmering gegen Herausrutschen gesichert. Es kommt die herkömmliche 17x28x7 Simmering rein.
ca. 45% leichter als original nur ca. 22 gramm
die Auflagefläche sehr plan, damit auch gut dichtend
gefertigt mit modernster CNC-Technik
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium natur
sehr edle Optik
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
CNC ALU mit O-Ring Dichtkappe Abdeckkappe Abtriebswelle passend für S51 S70 SR50 KR51/2
passende Schrauben und Simmering optional erhältlich! Wähle diese Optional aus, an sonst ist der Lieferumfang nur die Dichtkappe aus Alu.
inkl. O-Ring! Wechselbar. Kein Ärger mit der Papierdichtung mehr!
Kontur an S51 Gehäuse angepasst.
Simmering gegen Herausrutschen gesichert. Es kommt die herkömmliche 20x30x7 Simmering rein.
über 50% leichter als original nur ca. 15 gramm
die Auflagefläche sehr plan, damit auch gut dichtend.
gefertigt mit modernster CNC-Technik
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium natur
sehr edle Optik
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Nadelgelagerte Schaltwalze Umrüst-Set passend für Motoren M5x1 – M7x1 (S51, S53, S70, S83, KR51-2, SR50)
Erhöht die Schaltperformance, auch bei originalen Motoren, maßgeblich und ist unverzichtbar im Rennsportbereich!
Das Nadellager bewirkt eine Verminderung der Reibungswiderstände.
Die Verschraubung sichert die Schaltwalze, der originale Sprengring, welcher sich gern aus seiner Nut löst, entfällt somit.
Passend für Schaltwalzen 3-5 Gang, Ronge, MZA, ZT (bei anderen Herstellern kann es möglich sein, dass die Hülse angepasst werden muss)
Jegliche Schaden durch unsachgemäße Montage, können wir keine Gewähleistung übernehmen. Schaltwaltze darf maximal 0,01-0,02mm Untermaß haben!
Die Scheibe, welche zwischen Gehäuse und Bolzen sitzt, entfällt, da die Kontur bereits im Bolzen eingearbeitet ist!
Gefertigt aus Hochfestem Flugzeugaluminium (EN AW 7075)
Die Schaltwalze ist NICHT im Lieferumfang enthalten!
Die Mutter kann mit dem originalen Sicherungsblech, oder mittels Schraubensicherung Hochfest Gesichert werden.
Die Senkkopfschraube sollte mit Schraubensicherung mittelfest gesichert werden.
Der Originale Schaltwalzenbolzen muss aus dem Gehäuse gepresst werden, danach kann der neue Bolzen eingepresst werden.(als Arbeitserleichterung kann das Gehäuse erwärmt und der Bolzen mittels Kältespray gekühlt werden, um die Temperaturdifferenz zu erhöhen.)
Das Nadellager wurde bereits in die Lagerbuchse gepresst, diese muss jedoch selbst in die Schaltwalze gepresst werden.
Für den fehlerfreien Einbau liegt eine ausführliche Montageanleitung bei.
Steckachse vorn Vorderachse 232mm (159mm/ 73mm) Racing passt für S51 S50 SR50 - vergütet 10.9 verzinkt
Für Trommelbremse.
Hergestellt aus legiertem Vergütungsstahl (42CrMo4+QT) vergütet.
Festigkeit von ca. 1100N/mm2 entpsricht 10.9 Festigkeitsklasse.
Aus vollem Material CNC gedreht!
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Die galvanische Beschichtung erfolgt in Deutschland.
Länge: 232mm (159mm/ 73mm)
Zylinderkopf passend für S51 KR51/2 SR50 Schwalbe KR51- 50ccm³
Aluguss in Top Qualität!
Brennraum für 50-60ccm gedreht
SET CNC Kupplungshebelwelle innere Welle zum Kupplungshebel originaltreu gehärtet Racing M53/M54 Motor passend für S50 Schwalbe KR51/1
----In Deutschland hergestellt!-----
Lieferumfang:
1x hochwertige Welle
1x obere Hülse
1x untere Hülse
1x Sicherungsclip für die untere Hülse
1x O-Ring
Eigenschaften:
Material Achse: Einsatzstahl vakuum einsatzgehärtet auf ca. 58-62HRC
Material Hülsen: Polyamid
Passend: jeglicher S50 / KR51/1 Motor M53 / M54
Die Welle entspricht maßlich der original S50 Welle!
Dieses Produkt ist sehr präzise gefertigt worden, durch die Materialauswahl und das Härten ist es extrem langlebig.
bessere Originalqualität!
das Brünieren erfolgt in Deutschland
Die Lieferung erfolgt unmontiert!
Gefertigt in Freital, ein Fabrikat der Firma OTJ Präzisionstechnik
Mineralisches Mehrzweckgetriebeöl mit Hochdruckzusätzen für Schaltgetriebe. Hohes Druckaufnahmevermögen garantiert eine optimale Getriebeschmierung auch bei höheren Temperaturen. Senkt die Reibung, verhindert Verschleiß und Korrosion.
Standards: API GL 4
1 Liter pro Flasche
Enthält AMINALKYLE. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Enthält FORMALDEHYD, REAKTIONSPRODUKTE MIT VERZWEIGTEM UND LINEAREM HEPTYLPHENOL, KOHLENDISULFID UND HYDRAZIN. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Verschlusskappe Kupplungsdeckel schwarz Tuning ALU m. Innensechskant passt S51 SR50 KR51/2
Lieferumfang 1 Stück
direkt für unsere nadellagerte Kupplungsdruckplatte entwickelt
mehr Hohlraum für die Kupplungseinstellschraube
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium schwarz eloxiert
mit Einstich für O-Ring Dichtung an der Rückseite
O-Ring öl- und benzinbeständig inklusive
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
Verschlusskappe Kupplungsdeckel rot Tuning ALU m. Innensechskant passt S51 SR50 KR51/2
Lieferumfang 1 Stück
direkt für unsere nadellagerte Kupplungsdruckplatte entwickelt
mehr Hohlraum für die Kupplungseinstellschraube
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium rot eloxiert
mit Einstich für O-Ring Dichtung an der Rückseite
O-Ring öl- und benzinbeständig inklusive
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
%
Farbe:
natur
CNC Distanzstück f. Schwinge u. Ankerplatte / Knochen Bremsgegenhalter passend für Simson* S51 S50 Schwalbe KR51 SR50
----In Deutschland hergestellt!-----
Material: Aluminium hochfest (EN AW 7075)
Oberfläche: farblos oder farbig eloxiert
Passend: zu originale Schwingen und originale Ankerplatten (und maßgerechte Nachbauteile). Einfach das Guss Distanzstück damit ersetzen.
Gefertigt in Freital, ein Fabrikat der Firma OTJ Präzisionstechnik
Farbe:
natur
CNC Zwischenstück Distanzhalter Bowdenzug f. Limadeckel Alu passend für Simson* S51 Schwalbe KR51/2 SR50
----In Deutschland hergestellt!-----
Ermöglicht eine spannungsarme Montage vom Kupplungsbowdenzug.
Entwickelt für Fächerköpfe bzw. Zylinder mit aufgeschweisten Rippen! Wir empfehlen es bei der Verwedung vom langem Kupplungshebel (013155.2)
Material Hebel: Aluminium hochfest (EN AW 7075)
Oberfläche Hebel: farblos oder farbig eloxiert
Passend: jeglicher S51 Motor / M5xx / M7xx
Befestigung mithilfe vom M4 Schraube (im Lieferumfang dabei)
Montage und Demontage ohne die Bearbeitung** vom Kupplungsdeckel möglich (erhalt Original Zustand)
Gefertigt in Freital, ein Fabrikat der Firma OTJ Präzisionstechnik
**= leider ist die Bohrung vom Nachbau Lima Deckel nicht immer maßhaltig, leichte Anpassung ggf nötig.
Schwenkhebel Schaltarm passend für S51 SR50 KR51/2
Sehr gute Qualität!
CNC Kupplungshebelwelle innere Welle zum Kupplungshebel originaltreu gehärtet Racing M53/M54 Motor passend für S50 Schwalbe KR51/1
----In Deutschland hergestellt!-----
Material Achse: Einsatzstahl vakuum einsatzgehärtet auf ca. 58-62HRC
Passend: jeglicher S50 / KR51/1 Motor M53 / M54
Die Welle entsricht maßlich dem original S50 Welle!
Dieses Produkt ist sehr präzise gefertigt worden, durch die Materialauswahl und Härten ist es extrem langlebig.
Mindestens Originalqualität!
Auch das Brünieren erfolgt in Deutschland.
Gefertigt in Freital, ein Fabrikat der Firma OTJ Präzisionstechnik
SET Aluminium Schrauben Motordeckel 10-teilig blau eloxiert S51
10-teilig (8xM6*35mm / 1xM6*30mm / 1xM6*8mm)
aus Aluminium
kaltgeschmiedet und hochfest
Oberfläche eloxiert
sehr kräftige, schöne Farben
DIN 912 / ISO 4762
Das Anzugsmoment vom Aluminiumschrauben muss berücksichtigt werden. Die meisten Aluschrauben werden in der Klasse 5.6 zugeordnet. Hierfür findet man im Fachliteratur ein Anzugsdrehmoment bei M6 Schrauben von ca. 4,8-5,9 Nm! Da diese Schrauben nur das Motordeckel festhalten sollen, empfehlen wir max 4Nm Drehmoment beim Festziehen zu verwenden.
Set Schwingenlagerbolzen Polyamid hinten KR51 und SR4
Dieses Set ist nur für die Schwinge!
Set bestehend aus:
2x Buchse Polyethylen schwarz für Schwinge2x Innenhülse für Polyethylenbuchse2x Mutter M101x Federring M101x Schwingenlagerbolzen
Paar Beifahrerfußraste Soziusfußraste verchromt schwarz neue Bauart passt für Simson* S51 S50 S70
Set Steckachse Vorn S50 / S51 / S70
Dieses Set ist für die Telegabel.
Set bestehend aus:
1x Mutter M121x Federring M121x Steckachse
Set CNC ALU Scheibe Washer Telegabel Gabelführung oben farblos passend für S51
Nur für geschlossene Gabelführung von S51, siehe Fotos. Für S50 und S51 Enduro NICHT geeignet, dafür bitte die große Scheibe bestellen.
Die Abbildung dient nur zur Veranschaulichung! Preis und Lieferumfang bezieht sich auf 2x Scheibe und 2x Senkschraube. Pro Moped wird 1 Set benötigt!
gefertigt mit modernster CNC-Technik
aus hochfestem Aluminium (EN AW 7075) gefertigt
die Oberfläche Aluminium farblos eloxiert
sehr edle Optik
Senkschrauben M8x30, 8.8 verzinkt
Durchmesser 25mm
Made in Germany ein Fabrikat von der Firma OTJ Präzisionstechnik.
%
KingKong Tuningline Kolben mit 2x1,2mm verchromte Trapezkolbenringe
ACHTUNG: den mitgelieferten Blechring bitte unter den 2. unterste Kolbenring (Kurbelwellenseite) einbauen, erst dann beide Kolbenringe montieren.
Wichtigste Infos zu den Kolben:
Die Kolben haben ein sehr hochwertiger Aluguß. Vergleich zum Massenhersteller wird hier nicht nur aus neue Aluminiumblöcke gearbeitet, die oft nicht mehr die Qualität haben. Es werden Altkolben mit Eingeschmolzen für die Erreichung der optimalen Siliziumgehalt. Dabei wird auf dem Qualität sehr geachtet.
Ovalität und Konzentrizität wird für normale Tuningzwecke und höhere Belastung angepasst!
Die Trapezringe sind extrem elastisch: man kann große Öffnungen damit Überbrücken. Außerdem ist der Gefahr für das Ringbruch extrem gering ( das gilt auch für die Montage :) ).
Die Verstiftung befindet sich beidseitig neben Auspuffauslass.
Die Kolben empfehlen wir bis Drehzahlen von ca. 10000U/Min.
Da diese Kolben nicht ausgesprochen für Rennfahrzeuge produziert wurden, haben sehr viele Vorteile, warum wir für Pendler und Vielfahrer sehr empfehlen würden:
Der Verbrauch vom Motor* und den Verschleiß ist bei diesem Kolben geringen.
Statt 2x2mm dicke Stahlringe laufen hier 2x1,2mm dünne verchromte Trapezringe!
Dadurch wird die Reibung deutlich reduziert. Was zu weniger Verschleiß und Verbrauch fürhrt.
Der Motor läuft mit diesen Kolben ruhiger und rasselt nicht.
Garantiert höhere Lebensdauer für den Kolben und Zylinder*.
Allgemeines zu den Kolben:
einseitiger Trapezring hat zahlreiche Vorteile gegenüber die herkömmliche Kolbenringe. Quelle (http://korihandbook.federalmogul.com/de/section_18.htm): "Verdichtungsring mit nur oberer schräger Flanke. Ermöglicht die schräge Flanke (Trapezwinkel 7°) bei radialer Ringbewegung eine Änderung des Axialspiels und vermindert somit das Ringstecken. Wegen seines asymmetrischen Querschnitts vertwistet der Ring im eingebauten Zustand in positiver Richtung. Ein einseitiger Trapezring wird in der ersten Nut von Pkw und Lkw Dieselmotoren eingesetzt, wenn ein Rechteckring bezüglich Ringstecken nicht mehr ausreicht. Ein weiteres Einsatzgebiet sind 2-Takt-Ottomotoren, z.B in Snowmobilen und Ultralight-Flugzeugen."
Gewichtsbeispiel S60 41,00mm Kolben: 66,5g, Bolzen:17,9g, Ringe:3,7g, Sprengringe:0,6g
Der Kolben kann ohne weitere Änderung eingesetzt werden.
*bei gleicher Fahrweise, in Vergleich mit Standardkolben.
Kalotte D28mm Stahl blank passend für alle Typen
----In Deutschland hergestellt!-----
mit 26mm Durchlass für den 28mm Krümmer / Kalotte
gedreht wurde eine passende Absatz krümmerseitig damit man das Schweißen kinderleicht gestalten lässt
sauberer Übergang durch die exakte Anpassung entseht einen sauberen Übergang ohne Störkante (siehe Beispielfotos)
sehr schmaler Aufbau
passender O-Ring aus Viton 38x3 ist im Webshop zu finden
Material: Stahl unbeschichtet
Gefertigt in Freital, ein Fabrikat der Firma OTJ Präzisionstechnik